About

Moin,

mein Name ist Daniel, aber alle nennen mich Kopi. Und das hier ist mein Blog. Begonnen 2017 zur Bundestagswahl, weil einige Gedanken einfach raus wollten. Und dann fortgeführt mit allen möglichen Themen. Hauptsächlich Reiseberichte und Gedanken zu Politik und dem Leben allgemein.

Ein paar Stichworte zu mir:

  • Die Heimat ist an der Nordsee 🌊🐟
  • Zu Hause bin ich in Hamburg ⚓️🚢
  • Die Reisepässe sind aus 🇦🇹🇩🇪
  • Die Nummer 1 im Norden ist Werder 💚⚽️
  • Die eine Uni sagt ich bin Diplom-Informatiker 💻👨🏽‍💻
  • Die andere sagt irgendwas mit MBA 📖📈
  • Der Job dreht sich aktuell um Mobilität und Software 🚗🖥
  • Die Musik ist am besten handgemacht und mit Stromgitarre 🎸🎶
  • Das Motorrad ist aus Italien 🏍🇮🇹

Welche Form das Ganze hier dauerhaft finden wird, weiß ich noch nicht. Eventuell lässt es sich ausbauen zu einer Plattform, die auch die früheren Inhalte mal einfängt und in eine thematische Ordnung bringt. Bis dato (und aus der Erfahrung heraus, dass Eierlegendewollmilchsauansätze nie fertig werden) ist es eine Sammlung von unregelmäßig erscheinenden Texten zu Themen, die mich gerade umtreiben.

Disclaimer: Die Texte enthalten Meinungen. Also, primär mal meine Meinung. Darauf kann man, wenn man kurz nachdenkt, bei der URL schon kommen. Ich freue mich auf Kommentare, Diskurse, Anregungen, etc…

Euer Kopi.


Sag Hallo.


Andere „Werke“: